Tierrechte – einfach gute Argumente

http://www.tierrechte-im-unterricht.de/wp-content/uploads/2015/07/Haustier_Katze_im-Fokus.jpg
August

In nahezu jeder Unterrichtseinheit und bei nahezu jedem Vortrag (sowie des öfteren im Alltag), werde ich mit Fragen und Anmerkungen konfrontiert, die der Tierrechtsposition neugierig, oftmals leider aber auch kritisch gegenüber stehen.

Die meisten Fragen und kritischen Anmerkungen wiederholen sich dabei immer wieder, so dass sich meine Antworten bzw. Argumentationen ebenfalls häufig wiederholen.

Eine echte Hilfe an dieser Stelle ist die Webseite www.animalrights.info von Jens Tuider.
Jens sammelt auf seiner Seite alle möglichen Arten von Anmerkungen und Spitzfindigkeiten und stellt sinnvolle, durchdachte Erwiderungen und logisch nachvollziehbare Argumentationen vor.

Kurzum, diese Seite ist eine echte Hilfestellung für alle diejenigen, die die Etablierung und Förderung der Idee der Tierrechte durch vernünftige Argumente zum Ziel haben!